Fluginsekten-Vernichter 20 m² Isokat Midi mit UV-Licht

0
1
2
3
4
5

<- Bitte auf die Punkte klicken um weitere Bilder zu sehen.

 
 
 
 

Fluginsekten-Vernichter 20 m² Isokat Midi mit UV-Licht

Fluginsekten-Vernichter 20 m2 mit UV-Licht im Einsatz

Die Mückenfalle mit UV-Licht - für ein Insektenfreies Zuhause.

Der Gardigo Fluginsektenvernichter mit An-/Ausschalter hält Räume bis zu 20 m² frei von Insekten. Mücken, Fliegen, Schnaken usw. werden von dem speziellen UV-Licht angezogen und an den unter Strom stehenden Elektroden innerhalb des Gerätes schnell, schmerzlos und hygienisch getötet. Sie fallen in den an der Unterseite befindlichen Auffangbehälter der leicht geleert und gesäubert werden kann.

Fluginsektenvernichter am gewünschten Ort aufhängen und einstecken. Insekten werden durch UV-Lampe angelockt und am Hochspannungsgitter vernichtet.

Das UV-Licht hat im Vergleich zur LED oder Blaulampe eine vielfach höhere Anziehungskraft auf Insekten.

 
 

UV Licht, Blaulampe oder LED?

 

Am Markt gibt es eine Vielzahl an Fluginsektenvernichtern, äußerlich alle sehr ähnlich doch ist das Innen ebenso und welche Geräte wirken und welche sind eher Schein als Sein?

 

Die LED hat den Ruf besonders energiesparend zu sein, schön, nur nützt es nichts Energie zu sparen, wenn die erwartete Wirkung jedoch ausbleibt. Das eine oder andere Tierchen wird sich in das Gerät verirren ab es tritt nicht die Verbesserung ein die man sich erhofft.

 

Das Licht der Blaulampe ist farblich der der UV-Lampe nachempfunden hat jedoch ansonsten nichts gleich mit dieser. Die Blaulampe ist eine blau eingefärbte Glühbirne die keinerlei Anziehungskraft auf Insekten auswirkt und noch dazu deutlich mehr Strom verbraucht.

 

Das einzig wahre Licht welches Insekten, Fliegen, Motten usw. anzieht, ist das UV-Licht. Bei UV-Licht muss nun wiederum zwischen A, B und C Strahlen unterschieden werden. Die Fluginsekten-Vernichter mit UV-Licht von Gardigo arbeiten mit UV-A Strahlen, welches bedeutet dass es langwellig (365 Nanometer) ist und damit auch Tagflieger anzieht. Das UV-A Licht ist für den menschlichen Körper in dieser Konzentration absolut ungefährlich.

 

Desweitern gibt es Unterschiede bei dem integrierten Hochspannungsgitter gegen welches die Insekten beim Anflug auf die Lichtquelle fliegen und dabei getötet werden. Die allen handelsüblichen Insektenvernichtern am Markt, ist das Hochspannungsgitter in einer Spirale als ein Strang eingebaut. Bei dem Fluginsekten-Vernichter 50m² Isokat Junior hingegen sind einzelne Stränge horizontal um das Leuchtmittel montiert. Dies hat den Vorteil, sollte es zu einem Bruch kommen oder das Gitter aus irgendwelchen Gründen ausfallen, ist in diesem Fall nur ein Strang betroffen, alle restlichen erzielen weiterhin Ihre Wirkung und töten die Insekten ab.

Achtung: Zum Schutz der unter Natur- und Artenschutz stehenden Insekten, ist die Benutzung des Gerätes ausschließlich in Innenräumen geeignet. Die Verwendung im Freien verstößt gegen das Naturschutzgesetz.

Kleinstinsekten wie Stechmücken werden schnell und schmerzlos getötet, bei den im freien lebenden Schmetterlingen und anderen harmlosen Zweiflüglern hingegen kommt es zum Abbrennen der Fühler, was einen langen Todeskampf zur Folge haben kann. Es besteht die Gefahr das nützliche und unter Artenschutz stehende Tiere wie z.B. Bienen hineinfliegen und getötet werden. Wir bitten dies zu beachten und die Natur zu schützen.

Kundenbewertungen für "Fluginsekten-Vernichter 20 m² Isokat Midi mit UV-Licht"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
Von: 29.06.2016 17:29
9

Keine lästigen Fliegen mehr!

Da wir auf einem Bauernhof leben, bleiben Fliegen leider nicht aus. Wir haben schon viel probiert um diese dauerhaft loszuwerden, aber leider war nichts davon erfolgreich. Doch dieses Gerät hat uns geholfen! Leicht zu säubern und sehr effektiv. Es wäre schön, wenn ein Gerät mehr als 20 qm abdecken würde, wir mussten uns einen für jeden Raum kaufen. Aber ansonsten top!

 
Von: 12.08.2015 21:17
8

Wirkung kam erst später

Ich habe das Gerät Zuhause bei mir aufgestellt und war zuerst etwas enttäuscht, weil trotzdem nach einiger Zeit noch Mücken im Zimmer waren. Habe es dann nach ein paar Stunden woanders platziert, letztendlich hat es gewirkt. Ob es nun am anderen Platz lag oder ob das Gerät erst „warm werden“ muss, weiß ich leider nicht ... Aber mittlerweile funktioniert es und ich bin den Großteil der Mücken los.

 
 

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Technische Daten

  • Wirkungsbereich: 20²
  • AN/Ausschalter
  • Leuchtmittel: 4 W UV Lampe
  • Hochspannung: 1600 V
  • Nennspannung: 230 V/ 50 Hz
  • Größe: 230 x 150 x 10 mm
14,90 € *

Artikel-Nr.: 62306

 

Lieferzeit ca. 1 bis 3 Werktage