Hunde- und Katzen-Abwehr

0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12

<- Bitte auf die Punkte klicken um weitere Bilder zu sehen.

 
 
 
 

Hunde- und Katzen-Abwehr

Hunde- und Katzen-Abwehr

Die effektive Hundeabwehr und Katzenabwehr!

Katzen zu verjagen, bzw. von Nachbars Hunden frei zu sein, ist oftmals nicht einfach.
Befindet sich bei Ihnen Hundekot vor dem Zaun oder Katzenkot im Garten? Hunde und Katzen sind die beliebtesten Haustiere und in Garten und Wohnraum gern gesehen. Dennoch gibt es Orte, an denen der Einsatz einer Katzenabwehr oder Hundeabwehr vonnöten ist, vor allem wenn es sich um fremde Tiere handelt. Mit unserem Produkt funktioniert Katzen fernhalten und Hunde abwehren durch den Einsatz von umweltfreundlichem Ultraschall. Schon kurze Zeit nach der Inbetriebnahme wird der Artikel bei den Vierbeinern als Hunde und Katzenschreck bekannt sein. In der Folge werden sie den beschallten Ort meiden, denn die Tiere empfinden die hohen Frequenzen auf Dauer als störend und ziehen sich zurück. Über einen Infrarot-Bewegungsmelder wird registriert, wenn sich ein Tier in der Nähe befindet und der Ultraschallton setzt ein. Der ausgesendete Schall ist ungefährlich für Mensch sowie Tier und ist somit eine ideale Katzenabwehr im Garten und ein ausgezeichneter Hundeschreck im Haushalt.

Das Produkt sollte zwischen Knöchel und Kniehöhe angebracht werden.

Gardigo Hunde-Katzen-Abwehr wurde in der Zeitschrift Heimwerker Praxis 3/2012 mit dem Urteil 1,5 bewertet = Preis: gut, Leistung: sehr gut

Fazit: "Auch wenn es ein wenig dauert bis die Wirkung eintritt, sie tritt ein, und die Tiere suchen sich einen anderen Ort, um ihr Geschäft zu verrichten." (Dipl.-Ing. Olaf Thelen)

Für dieses Produkt ist auch folgendes Zubehör erhältlich: Netzteil und Wandhalterung.

Anwendung:

 
 

Wo befindet sich beim Hunde-Katzenschreck die LED, die anzeigt, dass das Gerät aktiv ist?

Die LED befindet sich an der Frontseite oben rechts unter dem Gehäuse. Legt man die Batterien in das Gerät ein und schaltet dieses an, beginnt nach kurzer Zeit und Bewegung diese deutlich an zu leuchten.

 

Warum flackert die LED vom Hunde-Katzenschreck in manchen Fällen.

In diesem Fall brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Solange die LED leuchtet ist auch das Gerät und der Ultraschallton aktiv. Das Flackern rührt teilweise vom Wechseln der Frequenzen her, dies ist ganz normal.

 

Wie hänge ich den Hunde-Katzenschreck optimal auf

Hier kommt es sehr auf die Bedürfnisse und Umgebung an. In der Regel und in den meisten Fällen zutreffend sollte man das Gerät in Kniehöhe aufhängen. Der Bewegungsmelder und auch der Lautsprecher registriert und sendet aus im Winkel von 70° - siehe Abbildung. Hängt man das Gerät zu weit oben auf ohne es leicht nach vorn zu kippen, entsteht ein großer toter Winkel unterhalb des Gerätes der nicht „überwacht“ wird. Man sollte immer darauf achten das der Bewegungsmelder nicht durch Blätter oder ähnliche Gegenstände verdeckt wird.

Hunde- und Katzen-Abwehr Abbildung Wirkungsbereich

Heimwerker Praxis - 3/2012

Kundenbewertungen für "Hunde- und Katzen-Abwehr"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 9 Kundenbewertungen)
 
 
Von: 23.11.2016 14:17
10

Alles Top!

vielen Dank - es ist wirklich toll :) jetzt ist der garten wieder in top form. LG!

 
Von: 12.06.2016 09:15
10

Tut was es verspricht

Endlich machen die Nachbarshunde nicht mehr an meinen Zaun und meine Goldfische sind seit der Anbringung des Gerätes auch keine Opfer von Katzen mehr geworden. Ich würde es wieder kaufen.

 
Von: 07.01.2015 16:27
10

Jederzeit wieder!

Ich habe schon einmal das gleiche Gerät gekauft und mit Erfolg eingesetzt. Jetzt habe ich nochmals 2 Geräte zum Schutz meines Grundstücks und Carports gekauft. Der Einsatz der neuen Geräte ist wieder erfolgreich. Katzen und Hunde werden abgewiesen.

 
Von: 06.11.2014 15:38
8

TOP

Also ich kann nur sagen, dass es bei mir im Garten wunderbar funktioniert. Ich nutze es neben dem Sandkasten, nun auch für ein Steinbeet, daher die erneute Bestellung. Seither keine Katzengeschenke mehr. Einziges Defizit, daher nur 4 von 5 sind die Batterien. Zum einen sind es nicht wenige, zum anderen weiß man nicht unbedingt, wann Sie leer sind. Gut man merkt es spätestens daran, dass die Nachbarskatze sich wieder im Sandkasten rumtreibt. Aber hieran könnte man noch arbeiten. Sonst TOP!

 
Von: 25.10.2014 10:48
10

Schön funktionierender Artikel

Der eine Weiterempfehlung verdient. Hunde werden durch das Gerät nervös und fühlen sich nicht wohl in dessen Nähe.

 
Von: 07.10.2014 18:23
8

Mal so, mal so – aber funktioniert!

Grundsätzlich funktioniert das Gerät wie beschrieben. Bei manchen Katzen allerdings erst viel später und bei anderen sofort. Ab und zu lässt sich noch ein Geschäft auf meinem Rasen vorfinden. Dennoch ein deutlicher Rückgang an Katzenbesuchen und keine grausamen Konzerte mehr in der Nacht!

 
Von: 23.09.2014 21:07
9

Artikel ist in Ordnung

Aufgestellt und endlich machen mir die elenden Straßenköter nicht mehr an Zaun ran. Manchmal müssen die Batterien getauscht werden, aber das stört auch nicht weiter. Wunderbare Sache.

 
Von: 19.09.2014 12:13
8

Läuft so wie es soll

Habe das Gerät am Teich aufgestellt, weil die widerliche Nachbarskatze immer wieder bei meinen Fischen zugelangt und den Rasen dann auch gleich als WC genutzt hat. Kurze Zeit nach der Aufstellung haben die Viecher schon einen großen Bogen um Teich und Grünfläche gemacht.

 
Von: 13.06.2014 17:22
10

Super Artikel!

Endlich keinen Katzendreck mehr jeden Morgen auf dem Balkon. Man konnte machen was man wollte … die Katze kam immer wieder. Endlich Ruhe!

 
 

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Technische Daten

  • Spritzwassergeschützt und im Außenbereich einsetzbar
  • Erfassungsbereich Bewegungsmelder: 70°,10 m Reichweite
  • Wirkungsbereich: bis zu 7 m
  • Frequenzbereich: 20.000 – 27.000 Hz
  • Schalldruck: max. 90 dB
  • Batteriebetrieb: 6x AA Mignon Batterien (nicht im Lieferumfang)
  • Größe: 140 x 80 x 55 mm
39,90 € *

Artikel-Nr.: 60050

 

Lieferzeit ca. 1 bis 3 Werktage