Solar- Wasser- Tiervertreiber

0
1
2
3
4
5

<- Bitte auf die Punkte klicken um weitere Bilder zu sehen.

 
 
 
 

Solar- Wasser- Tiervertreiber

60082_Solar-Wasser-Tiervertreiber_content570637cb4571f

Der effektive Schutz gegen Reiher und andere unerwünschte Tiere im Garten!

Die Gardigo Solar Wasser-Tierabwehr wirkt gegen alle wasserscheuen Tiere, wie Reiher, Raubvögel, Hunde, Katzen, Hasen, Wildtiere etc. und vertreibt sie vom Grundstück, vom Feld oder vom Fischteich. Wirkungsvoll, aber sehr schonend wird der eigene Garten damit sauber gehalten!

Sobald ein unerwünschtes Tier in den Bereich des PIR-Bewegungsmelders gerät, wird ein bis zu 10 m weitreichender Wasserstrahl aktiviert. Dies erschreckt jedes wasserscheue Tier, es wird flüchten und meidet in den meisten Fällen auch später den überwachten Bereich.

Besonders gut ist das Gerät geeignet, um Fischreiher von Fischteichen fernzuhalten und sie somit auf sanfte Weise zu vertreiben. Der Betrieb kann vollkommen ortsunabhängig erfolgen, denn das Gerät wird umweltfreundlich mit einer integrierten Solarzelle betrieben und benötigt lediglich eine Wasserzufuhr. So kann es an jeder beliebigen Stelle im Garten aufgestellt und das Wasser mit einem üblichen Gartenschlauch-Anschluss zum Gerät geführt werden und somit gegen Reiher und andere Tiere wirken. Eine schnelle und ruhige Bekämpfung von Tieren, die in Ihrem Umfeld nichts zu suchen haben!

Anwendung:

Montage:

 

Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass für ein gutes Wasser-Spritz-Ergebnis unbedingt der Wasserdruck Ihres Wasseranschlusses zu beachten ist. Der Wasserdruck sollte unter 4 Bar liegen. Sollte ihr Wasserdruck höher sein, ist im Handel ein sog. Wasserdruckminderer erhältlich, mit dem können Sie den Druck manuell reduzieren.

 
 

60082_Gardigo-SolarWasser-Tierabwehr_web

Wasser marsch!

Viele Haus- und Gartenbesitzer haben ihre liebe Not mit der Tierwelt. Ob Katzen oder Hunde, die ihr Geschäft immer an der gleichen Stelle verrichten, oder zum Beispiel Reiher, die den Teich leer fischen, eine Abwehr ist nicht einfach.

 

Eine Möglichkeit ist die Tierabwehr mit Ultraschall. Diese wirkt, allerdings dauert es meist einige Zeit, bis sich die Wirkung entfaltet. Doch es gibt auch eine schnellere Alternative: Wasser

 

Ausstattung

Die Solar – Wasser – Tierabwehr bespritzt den Störenfried mit Wasser, sobald er den Bewegungsmelder auslöst. Das Wasser wird mit einer handelsüblichen Kupplung über einen Schlauch mit dem Gerät verbunden. Hierbei fiel uns auf, dass der Kunststoff etwas spröde ist. Die Stromversorgung übernehmen 3 AA-Akkus, die von einem Solarmodul geladen werden. Zur Aufstellung kommt das Gerät durch einen zum Lieferumfang gehörenden Bodenspieß.

 

Funktion

Wir haben es ausprobiert. Unser Testkandidat war ein Hund, den wir mehrmals in den Sensorbereich des Gerätes schickten. Er löste den Wasserstrahl recht zuverlässig aus und ergriff irritiert die Flucht, wenn der Wasserstrahl ausgelöst wurde.

 

Fazit

Der Solar – Wasser – Tierabwehr von Gardigo ist ein gut funktionierendes Gerät, das unsere Erwartung erfüllt hat.

 

Heimwerker Praxis - 4/2016

Heimwerker Praxis - 4/2016 - Solar-Wasser-Tierabwehr

Kundenbewertungen für "Solar- Wasser- Tiervertreiber"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
 
Von: 15.06.2017 19:20
10

Man mag es kaum glauben, aber der Reiher ist tatsächlich ein wasserscheuer Vogel.

Von diesem Gerät zeigt er sich jedenfalls schwer beeindruckt. Sobald er vom Wasserstrahl getroffen wird, ergreift er die Flucht. Da freuen sich die Fische in meinem Teich! Danke, Mr. Gardigo!

 
Von: 02.06.2016 10:38
8

Erfüllt seinen Zweck

In letzter Zeit hatte ich immer wieder Besuch von einem Reiher in meinem Garten. Ist ja ein schönes Tier, aber nicht wenn es sich an meinen wertvollen Kois zu schaffen macht. Mit dem Solar-Wasser-Tiervertreiber von Gardigo hat das Problem jetzt ein Ende. Sobald der Reiher versucht in die Nähe des Teichs zu gelangen wird er von dem Wasserstrahl getroffen und macht sich wieder aus dem Staub. Allerdings geht der Wasserstrahl auch los, wenn ein Mensch vor ihn läuft…zufrieden bin ich trotzdem.

 
Von: 01.05.2016 16:55
10

Funktioniert

Die Kombination aus Wasser und Solarbetrieb ist eine gute Idee, vertreibt die Katzen sofort, wenn auch nicht dauerhaft, sie streunen immer noch im Garten herum, ergreifen aber gleich mal die Flucht, wenn sie der Wasserstrahl erreicht. Nicht ganz funktioniert die Einstellung des Wirkungs-winkels.

 
Von: 17.04.2016 13:43
10

Effektiv

 
 

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Technische Daten

  • Breiter Wirkungsbereich durch Automatik-Sprenklermechanik
  • Reichweite Wasserstrahl: bis 10 m (einstellbar und abhängig von Wasserdruck)
  • Wasserverbrauch pro Aktivierung:
    ca. 2 - 3 Tassen
  • einstellbarer Sprinkler: Links/Recht und Oben/Unten
  • Einfach installier-/ausrichtbar durch Erdspieß
  • Aktivierung durch PIR-Bewegungsmelder (Erfassungswinkel 110°)
  • Einfacher Standardanschluss an übliche Gartenschlauchsysteme
  • Solarbetrieb (inkl. Akkus), verstellbares Solarpanel 360°
  • Akkus 3 x AA Ni-MH, 800 mA
  • Größe: 63,5 cm x 20,5 cm x 7 cm
59,90 € *

Artikel-Nr.: 60082

 

Lieferzeit ca. 1 bis 3 Werktage