Vogel-Abwehr Solar

0
1
2
3
4
5
6
7
8
9

<- Bitte auf die Punkte klicken um weitere Bilder zu sehen.

 
 
 
 

Vogel-Abwehr Solar

Vogel-Abwehr Solar - Szenebild

Vögel verscheuchen mit der Vogelabwehr Solar - die Hilfe gegen unerwünschte Vögel im heimischen Garten.

Der Schutz vor abgefressenen Obstbäumen und verdreckten Dachstühlen oder Fassaden, vor unerwünschtem Vogelbesuch. Der Vogelvertreiber sorgt dafür, dass Spatz, Schwalbe und weitere Vögel einen anderen Aufenthaltsort bevorzugen und Ihr Haus, Auto und Terrasse Vogelkot-frei bleiben.

Die Solar Vogelscheuche von Gardigo hilft, bestimmte Bereiche „sauber“ zu halten. Die ausgesendeten Ultraschallwellen bewegen sich in einem Bereich von 23.000 – 50.000 Hz und sorgen dafür, dass sich die Vögel einen angenehmeren Aufenthaltsort suchen. Die Reichweite von 7 m ist für ein Hausgrundstück optimal, so werden die Nachbarsvögel nicht gestört und das Gerät kann auf bestimmte Bereiche ausgerichtet werden, da es nicht automatisch in alle Richtungen aussendet.

Der eingebaute Bewegungsmelder registriert Tiere in einem Winkel von 110° und einer Reichweite von 7 m. In diesem Moment setzt ein hochfrequenter Ton zwischen 23.000 – 50.000 Hz ein, welcher ständig wechselt. Die Tiere nehmen den Ton zunächst unbewusst war, auf Dauer werden sie sich einen neuen, angenehmeren Ort suchen. Das Geräusch ist nicht schädlich für die Tiere. Der Wirkungserfolg kann je nach Tier mehrere Tage auf sich warten lassen.

Gardigo Vogel-Abwehr Solar wurde in der Zeitschrift Heimwerker Praxis 5/2012 mit dem Urteil 1,6 bewertet = Preis: gut, Leistung: sehr gut

Fazit: "Im Dauereinsatz zeigt die Vogelabwehr durchaus Wirkung, vorausgesetzt der Vogelbesuch wechselt nicht so oft die Teilnehmer." (Dipl.-Ing. Gerd Seibring)

Anwendung:

 
 

60090_Gardigo-Solar-Vogelabwehr_web

Flugabwehr

Jetzt beginnt die Erntezeit bei Obstsorten. Vögel sind oft unwillkommene Erntehelfer oder sie suchen sich Nistplätze, die für uns auch nicht die erste Wahl sind.

Ohne den Vögeln Schaden zuzufügen, wird ihnen einfach in den entsprechenden Bereichen der Aufenthalt verleidet. Ultraschallwellen außerhalb des menschlichen Hörvermögens und ein zuschaltbares Blinklicht sind für die Vögel unangenehm und vertreiben sie.

 

Ausstattung

Praktisch ist die Kombination des Akkus mit einem verstellbaren Solar-Panel, das für die Aufladung sorgt. Der Bewegungsmelder erfasst in einem Bereich von 110° und bis zu einer Entfernung von etwa 7 Metern die anfliegenden Tiere und schaltet die Funktion ein. Zwei Blinklichter mit extrem hellen LEDs können unterstützend zugeschaltet werden.
Damit keine Gewöhnung der Vögel an die Töne eintritt, wechselt die Frequenz zwischen 23.000 und 50.000 Hz.

 

Im Einsatz

Durch geringe Größe und Gewicht ist das Gerät leicht an geeigneter Stelle anzubringen. Dabei sollte es so ausgerichtet werden, dass es Nachbargrundstücke nicht erfasst. Wer allerdings auf eine sofortige Wirkung hofft, wird enttäuscht. Es dauert eine Weile, bis es den Vögeln zu viel wird und sie abziehen. Kleinvögel reagieren dabei schon nach kurzer Zeit auf die Störung. Elstern scheinen im Test dagegen recht unbeeindruckt zu bleiben.

 

Fazit

Im Dauereinsatz zeigt die Vogelabwehr durchaus Wirkung, vorausgesetzt der Vogelbesuch wechselt nicht so oft die Teilnehmer.

 

Heimwerker Praxis - 5/2012

Heimwerker Praxis - 5/2012 - Vogel-Abwehr Solar Test

Kundenbewertungen für "Vogel-Abwehr Solar"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 11 Kundenbewertungen)
 
 
Von: 29.08.2015 11:13
10

Vogelabwehr

Habe die Vogelabwehr jetzt das zweite mal gekauft, nachdem ich mit der ersten bereits angebrachten sehr zufrieden bin. Seit das Gerät läuft, halten die Tauben - und größtenteils auch die Stare - gehörigen Abstand zu unserer Terrasse. Die zweite Abwehr wird jetzt noch an der Rückseite unserer Terrasse angebracht, damit wir auch dort Ruhe haben von den Plagegeistern.
Kann ich nur weiter empfehlen!

 
Von: 04.08.2015 17:49
8

Keine Vögel mehr

Auf der Terrasse oder dem Balkon ist das Produkt sehr nützlich und Gartenmöbel oder Balkongeländer sind nicht mehr voller Vogeldreck. Auch für den Kirschbaum etc. geeignet, wo die Sonne nicht immer hinkommt, aber der Akku hält auch trotz Sonnenpausen super und verscheucht alles an Vögeln.

 
Von: 02.08.2015 09:36
8

Geht besser als gedacht.

Seid 2 Jahren bin ich am Verzweifeln wegen der Amseln die sich immer in meinem Baum einnisten. Ich habe es mit CD's in den Baum hängen und Plastik Raben und Falken probiert. Diese kleine Gerätschaft hat es endlich geschafft die Viecher zeitweise aus meinem Baum zu vertreiben.

 
Von: 28.06.2015 17:21
8

Vogelabwehr

Mich plagen schon seit längerem die Vögel. Die wühlen mir immer die Erde und Mulch auf den Gartenweg und ich hatte es satt ihnen immer hinterherzuräumen.
Anfangs war ich etwas skeptisch mit dem Produkt, da selbst eine Woche nachdem ich es mit ein wenig Aufwand installiert hatte, die Vögel immer noch Chaos veranstaltet haben. Aber seit 2 Wochen nichts mehr. Die Vögel sind weg und mein Garten ist gerettet!

 
Von: 03.06.2015 18:48
10

Gute Wirkung, gutes Produkt

Ich finde das Produkt ganz gut für die Terrasse. Endlich sind die Gartenstühle und Tische nicht mehr voll mit Vogelkot.

 
Von: 20.05.2015 21:36
4

Blendet leider

Ich habe das Gerät in den Baum gehängt, funktioniert soweit wohl auch. Aber im Dunkeln leuchtet das immer in mein Fenster sieht aus wie Gewitter, da habe ich das wieder ab genommen da es stört.

 
Von: 08.05.2015 21:15
10

für Bewertung habe ich noch keine Erfahrung gemacht

Sehr geehre Damen und Herren,

Frage zu meinem Gerät Vogel-Abwehr Solar: Ist es richtig, das bei Stellung ON1 nur Ultraschallwellen und bei Stellung ON2 Ultraschallwellen + Blinklicht gesendet werden. Ich habe leider keine Bedienungsanleitung aus der ich das ersehen könnte. Mit besten Dank für eine Antwort.

Freundliche Grüße
Helmut Aichert

 
Von: Mr. Gardigo 08.05.2015 21:15
Hallo Herr Aichert,
bitte schreiben Sie uns eine kurze Mail an post@tevigo.de, wir senden Ihnen dann umgehend eine Bedienungsanleitung zu.

Ihr Mr. Gardigo
Von: 25.08.2014 11:50
6

Wirkung wie beschriebenen, Aussehen naja

Hilft wie beschrieben, sieht aber nicht so schön in meinem Garten aus…

Gruß,
Sigrid

 
Von: 28.07.2014 20:14
9

Spatzenabwehr

Wer nicht dauernd Vögel aus den Bungalows scheuchen möchte und die Früchte aus dem Garten haben will, ist mit dem Gerät super bedient.

 
Von: 13.07.2014 19:24
10

Effektives Produkt

Die Vogelabwehr erfüllt ihren Zweck. Am Baum angebracht werden die Kirschen in Ruhe gelassen
Viele Grüße aus Mannheim!

 
Von: 24.06.2014 11:18
10

Gut!

Kurz und knapp: Keine Vögel mehr, Solar betrieben … Zufrieden!

 
 

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Technische Daten

  • Spritzwassergeschützt und im Außenbereich einsetzbar
  • Solarbetrieben, verscheucht Vögel, Tauben usw.
  • Akku (enthalten)
  • 2 blinkende LED's
  • wechselnde Frequenzen zwischen 23 - 50 KHz
  • Wirkung bis zu 7 m
  • schwenkbares Solar-Panel
  • Größe: 135 x 80 x 115 mm
49,90 € *

Artikel-Nr.: 60090

 

Lieferzeit ca. 1 bis 3 Werktage