Fledermaus-Kasten

0
1
2
3
4
5

<- Bitte auf die Punkte klicken um weitere Bilder zu sehen.

 
 
 
 

Fledermaus-Kasten

90569_Fledermauskasten_content

Unterkunft für Fledermäuse

  • Sauberer und trockener Unterschlupf
  • Natürlich und schön

Fledermäuse haben es nicht leicht in unserer Kulturlanschaft. Natürliche Baumhöhlen werden immer seltener. Neubauten sind gut isoliert und selbst ältere Gebäude bieten aufgrund der ernergetischen Sanierung nur noch selten Unterschlupfmöglichkeiten. Mit dem Fledermaus-Kasten von Gardigo schaffen Sie Abhilfe!

Der Gardigo Fledermaus-Kasten wird in einer Höhe von etwa 3–6 Metern aufgehängt, zum Beispiel an der Hauswand oder an einem Baum. Es dürfen sich keine Flughindernisse unter dem Kasten befinden. Ideal sind halbschattige Standorte, zum Beispiel unter dem Dachvorsprung. Die Fledertiere siedeln gern in der Nähe ihrer Vorjahresquartiere und dort, wo Artgenossen sind. Nähe zu bekannten Fledermausnistplätzen ist daher ideal. Auch das Aufhängen mehrerer Fledermaus-Kästen an einem Ort ist sinnvoll.

Da sich die lautlosen Jäger der Nacht von Insekten ernähren, können sie als natürliche Schädlingsbekämpfer auch für uns Menschen nützlich sein.

 
 

Kundenbewertungen für "Fledermaus-Kasten"

 

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Technische Daten

  • Größe: ca. 40 x 32 x 11 cm
  • Material: Holz
29,90 € *

Artikel-Nr.: 90569

 

Lieferzeit ca. 1 bis 3 Werktage